Dienstag, 26. Oktober 2021

Musikalische Themen-Events in der Kita


Zentrales Thema des Angebots Musikalische Früherziehung. Eine musikalische Entdeckungsreise in die Welt der Musik und der Musikinstrumente mit Sprache, Gesang, Bewegung und Tanz.
Alter der angesprochenen Kinder und Jugendlichen 3-6 Jahre
Beschreibung Bei den musikalischen Themen-Events werden die Kinder spielerisch an Musik und ausgewählte Instrumente herangeführt. Neben dem gemeinsamen Singen und Musizieren, stehen die Förderung von Konzentration und Ausdauer, sowie die Stärkung von Sozialkompetenzen im Mittelpunkt. Durch Gesang, Sprache, Klanggeschichten, Bewegung und Tanz werden Taktgefühl und Rhythmus gefördert. Inhalte der Themen-Events können beispielsweise „Die Bremer Stadtmusikanten“, „Piraten auf Schatzsuche“, „Geisterstunde“, „Ferien auf dem Bauernhof“ oder „Pippi Langstrumpf“ sein.
Angebotsart Fortlaufendes Angebot
Zeitlicher Rahmen 5 x 60 Minuten
Angebotsort In der teilnehmenden Kita
Kosten Mit KulturTeil-Förderung: 118,50€ (ohne KulturTeil-Förderung: 395,00€)
Maximale Teilnehmerzahl 15 Teilnehmer
Anmeldung möglich bis 2 Wochen vor dem Termin


Projektanbieter / Kontakt:

Musikschule "Das Soundhaus"

Georg Bischke

Krantorstraße 8

24536 Neumünster

0431-3340077

georgbischke@web.de

 

 

Georg Bischke...Georg Bischke

ist Musikerzieher und Inhaber der Musikschule "Das Soundhaus" in Neumünster. Nach einer umfangreichen, musikalischen Ausbildung vermittelt er seine Leidenschaft für die Musik nun an Kinder aller Altersstufen.