Freitag, 14. Dezember 2018

5. Bildungsdialog: Hindernisse überwinden, kulturelle Teilhabe fördern


Am 7. November 2018 hat der 5. Bildungsdialog mit dem Titel "Hindernisse überwinden, kulturelle Teilhabe fördern - Argumente, Ideen und Beispiele für die kulturelle Bildung vor Ort" statt gefunden.

Prof. Dr. Vanessa-Isabelle Reinwand-Weiss, Direktorin der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel und Professorin der Uni Hildesheim war mit einem Fachvortrag zu Gast.

In der Schnell-Fragerunde haben Experten aus Bildung, Sozialem, Wirtschaft und Stadtvorstand Stellung zu Fragen der kulturellen Teilhabe bezogen. Anschließend haben sich die über 100 Gäste Anregungen bei Experten in fünf Workshops geholt. Themen hier waren u. a. Sprachförderung durch kulturelle Bildung, Social Sponsoring und eine Ideenwerkstatt für Kulturangebote. 

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen Referenten und Gästen bedanken, die durch Ihre Vorträge und Diskussionen den Bildungsdialog mitgestaltet haben!

 Bildungsdialog