Freitag, 14. Dezember 2018

Musikerlebnistag in der Kita


Zentrales Thema des Angebots Gemeinsames Singen, Spielen und Musizieren mit Matthias Meyer-Göllner
Alter der angesprochenen Kinder und Jugendlichen 2 - 6 Jahre
Beschreibung Der Musikalische Vormittag im Kindergarten: Er beginnt mit einer Begrüßungsrunde, an der alle Kinder der Einrichtung teilnehmen. Mit zwei Liedern knüpft Matthias erste Kontakte mit den Kindern und stellt das Programm vor. Anschließend besucht Matthias nacheinander die Gruppen und arbeitet mit jeder Gruppe an einem anderen Lied. Kurz bevor am Mittag die Abhol- oder Essenszeit beginnt, treffen sich alle noch einmal, um sich gegenseitig zu zeigen, was sie gemacht haben. Da viele Lieder für die alltägliche Praxis geschaffen sind, eignen sich fast alle Programme in Matthias Repertoire auch für einen musikalischen Vormittag. Themen, die besonders gefragt sind: „Die Wunderzaubertür“, „Schmetterling trifft Pusteblume“, „Zehn kleine Tannenbäume“, „Klängefest in Klapperbach“.
Angebotsart Fortlaufendes Angebot
Zeitlicher Rahmen 3 - 4 Stunden
Angebotsort In der teilnehmenden Kita
Kosten Mit KulturTeil-Förderung 120 € (Ohne KulturTeil-Förderung 400 €)
Maximale Teilnehmerzahl 5 Gruppen à ca. 20 Kindern
Anmeldung möglich bis 3 - 6 Monate vor dem gewünschten Termin


Projektanbieter / Kontakt:Kinderaktion, Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner
Kieler Straße 94
24119 Kronshagen
Tel.: 0431 - 643976
info@irmimitderpauke.de
www.irmimitderpauke.de

Matthias Meyer-GöllnerMatthias Meyer-Göllner...
ist Kinderliedermacher und Musikpädagoge. Im Laufe seines Sonderpädagogikstudiums entdeckte er seine Liebe zu Kinderliedern und entwickelt seitdem unterschiedliche Musikprojekte für Kinder zwischen drei und zehn Jahren. Mit seinen Mitmachkonzerten und Musicals bringt er regelmäßig Kitas und Grundschulen zum Erklingen.